Blog

Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Conny und erst dachte ich, ich schreibe einfach nur einen “Reiseblog” wie früher, wenn ich während des Studiums im Ausland war, um den ‘daheim gebliebenen’ die Möglichkeit zu geben, ein bisschen mit zu verfolgen, was ich erlebe und wo ich bin… Aber nach und nach wurde mir dann klar, so eine Entsendung über mehrere Jahre, das “wohnen im Ausland” ist etwas ganz, ganz anderes, als ein Studienjahr – noch dazu eine Entsendung als Familie, mit Kindern. Es wurde und ist somit auch ein Blog mit Informationen für die, die auch ins Ausland gehen werden oder gehen wollen, natürlich mit dem Focus auf PORTUGAL.

Es ist ein großes Abenteuer mit tausend ungeklärten Fragen – die sich erst nach und nach lichten. Und es gibt so viel, von dem man noch gar nicht weiss, dass es auf einen zukommt.

Vielleicht bereitet das Lesen meiner Texte ja den ein oder anderen etwas vor, vielleicht helfen sie oder unterhalten euch die Texte auch einfach.

Hier berichte ich somit über das tägliche Leben und das gelegentliche Reisen mit Mann und 2 kleinen Kindern, über Kultur, Arbeit, sonstige Beachäftigungen, Geschichte, Menschen, aber auch vor allem über die Kulturunterschiede, die uns hier sehr oft begegnen und den Alltag verkomplizieren.

obwohl es doch ‘nur’ Portugal und gar nicht aus der Welt ist, gibt es davon nämlich überraschend viele…